Zum Inhalt springen
Open-Air Live 2018 • Open Air Rainhard Fendrich Rainhard Fendrich

Live 2018 • Open Air

Nummerierte Sitzplätze
Das Konzert findet grundsätzlich bei jeder Witterung statt. Bei Abbruch der Veranstaltung aufgrund schlechter Witterung besteht kein Anspruch auf Rückerstattung.


Rainhard Fendrich ist einer der erfolgreichsten Musikexporte Österreichs. Kein anderer Künstler hat in den letzten Jahrzehnten die Musikszene dort so sehr geprägt wie der 63-jährige Wiener. Im September 2017 feierte das Musical „I Am from Austria“ mit seinen größten Hits Welt-Premiere im Ronacher Theater in Wien. Ein Ritterschlag für einen großartigen Songschreiber und Interpreten.

Dabei ist Fendrich nicht nur Kult, sondern begeistert seine Fans immer wieder mit neuen, teils witzigen, aber auch tiefgründigen Songs. Mit seinem 2016 erschienen Album SCHWARZODERWEISS, das gleichzeitig sein neuntes Nummer 1 Album ist und direkt Gold-Status erreichte, begeisterte er Kritiker wie Fans. Seine große Tournee im Frühjahr 2017 war restlos ausverkauft.

„Rainhard Fendrich – live 2018“ wird ein neues, intensives Konzerterlebnis – unplugged ist das Gebot der Stunde der kommenden Akustiktournee „Für immer a Wiener“. Die Band wird durch Martin Fuss und Krysztof Dobrek um Akkordeon, Saxophon, Querflöte und Klarinette erweitert.

Ein Hitfeuerwerk aus aktuellen und natürlich auch alten Liedern auf die man sich in einem ganz neuen Klangbild freuen kann!

Die musikalische Reise von Rainhard Fendrich begann bereits vor über 38 Jahren. Seither hat der Sänger und Liederschreiber 17 Studioalben mit beinahe 250 Songs veröffentlicht. Bisher wurde er 25mal mit Gold, 28mal mit Platin sowie weiteren zahlreichen Awards, wie z.B. den World Music Award ausgezeichnet.


Besuchen Sie
uns auf Facebook
Besuchen Sie
uns auf Instagram