Zum Inhalt springen
Disney100: The Concert

Disney100: The Concert

News - 18.01.23:

In wenigen Wochen startet die große Europa-Tournee von Disney100: The Concert und zelebriert das 100-jährige Jubiläum der The Walt Disney Company. Die ersten Starsolistinnen und Starsolisten für Deutschland, Österreich und die Schweiz wurden bereits bekanntgegeben. Jetzt stehen weitere Cast-Mitglieder fest: Die englische Musicaldarstellerin Charlie Burn komplettiert die Reihe der Solistinnen und Solisten und wird zum ersten Mal bei Disney in Concert dabei sein. Georgina Hagen und Tobias Joch ergänzen das Ensemble und durften beide bereits Erfahrungen in den musikalischen Welten von Disney sammeln. Während man Georginas Stimme in den Disney Filmen Lilo & Stich 2 und Mulan 2 findet, war Tobias bereits Teil des Disney Musicals Mary Poppins. Gemeinsam mit den bereits bekanntgegebenen Solistinnen und Solisten Anton Zetterholm, Kristina Love, Roberta Valentini, Gonzalo Campos López und Ensemblemitglied Richard-Salvador Wolff werden sie die schönsten Disney Songs live auf den großen Bühnen präsentieren.
Die Moderation in Ingolstadt wird kein geringerer als Jan Köppen übernehmen. Er führte schon bei vergangenen Disney in Concert Tourneen durch die Abende und konnte Groß und Klein von sich überzeugen. 
 


 

Ab dem 13. April 2023 tourt Disney100: The Concert anlässlich des 100-jährigen Jubiläums von The Walt Disney Company durch ganz Europa. Die ersten Starsolistinnen und Starsolisten für Deutschland, Österreich und die Schweiz stehen bereits fest: Anton Zetterholm, Kristina Love, Roberta Valentini und Gonzalo Campos López werden gemeinsam mit dem Hollywood-Sound-Orchester unter der Leitung von Wilhelm Keitel die schönsten Disney Songs live auf den großen Bühnen präsentieren und begeistern. Auch Richard-Salvador Wolff ist wieder mit dabei als Teil des neu ergänzten internationalen Ensembles, welches gemeinsam mit den Starsolistinnen und Starsolisten eine vielfältige Show präsentieren wird. In den nächsten Wochen wird bekannt gegeben, wer die Moderation übernimmt und welche Solistinnen, Solisten und Ensemblemitglieder ebenfalls die Show komplettieren.

Ob unter Wasser oder auf hoher See, in den Weiten des Universums oder auch nur im Kinderzimmer – stets gehen die Geschichten ans Herz und berühren Menschen aller Generationen – immer begleitet von großartigen oftmals Oscar® prämierten Melodien und Liedern. Diese werden bei Disney100: The Concert durch eine erstklassige Besetzung auf die Bühne gebracht. Disney in Concert-Urgestein Anton Zetterholm ist auch 2023 wieder mit von der Partie. Er wurde 2008 von Phil Collins höchstpersönlich für die Hauptrollen des Disney Musicals Tarzan ausgewählt und konnte schon bei vergangenen Disney in Concert-Touren begeistern. Kristina Love und Gonzalo Campos López werden zum ersten Mal dabei sein, durften aber bereits bei Produktionen wie Aladdin in die musikalischen Welten von Disney eintauchen. Die stimmgewaltige Musical-Darstellerin Roberta Valentini hatte 2022 ihre große Disney Premiere und darf auch beim 100-jährigen Disney Jubiläum auf keinen Fall fehlen. Richard-Salvador Wolff war ebenfalls im letzten Jahr dabei und sammelte bereits in der Musical-Hauptrolle des Aladdin Disney Erfahrungen.

Präsentiert werden die schönsten Songs aus Filmen wie Die Schöne und das Biest, Mary Poppins oder Encanto, aber auch Highlights aus den Welten von Pixar, Star Wars und Marvel. Die Starsolistinnen und Starsolisten erschaffen gemeinsam mit dem fantastischen Hollywood Sound Orchester unvergessliche Augenblicke in diesem multimedialen Live-Erlebnis und feiern mit dem Publikum 100 Jahre Abenteuer, 100 Jahre Emotionen und 100 Jahre Disney Zauber.
 

100 Jahre Disney: 2023 feiert die The Walt Disney Company ihr 100-jähriges Jubiläum.

Als größtes Ereignis seiner Unternehmensgeschichte, feiert Disney100 den Einfluss von Disneys einzigartigem Storytelling und Erlebnissen auf die globale Kultur und das Publikum, zusammen mit Kreativen und allen Mitarbeitenden, die diese Geschichten zum Leben erweckt haben. Über das umfangreiche Portfolio seiner beliebten Marken hinweg, können Fans weltweit ganz besondere Attraktionen, Produkte, Veranstaltungen, Filme, TV Stunts, Livestreams und Ausstellungen erleben. Disney100 wird die Vergangenheit würdigen und die Gegenwart feiern, blickt aber ebenso in die Zukunft der nächsten 100 Jahre, in der das Unternehmen ein hoffentlich ganz neues und ebenso wunderbares Disney Universum schaffen wird für Familien und Fans auf der ganzen Welt.


Besuchen Sie
uns auf Facebook
Besuchen Sie
uns auf Instagram