Zum Inhalt springen
Open-AirLive mit Band

Live mit Band

präsentiert von BR Schlager

Sein zweiter Longplayer "Wer sagt das?!" 2019 hielt sich wochenlang auf Platz eins in den deutschen offiziellen Deutschen Charts, mehr als 600.000 verkaufte Tonträger mitsamt der zugehörigen Gold- und Platin-Auszeichnungen, ausverkaufte Konzerte in Deutschlands größten Arenen mit über 100.000 verkauften Tickets. Was sich liest wie die Zusammenfassung einer ganzen Karriere ist nur ein Ausschnitt von drei Jahren in Bens Leben. Drei Jahre, die alles verändert haben. Als 2017 sein erster, großer Hit „Na und?!“ voll durchschlägt und sein gleichnamiges Album von Woche zu Woche die Charts hinaufklettert, ist Ben am Ziel seiner Träume. Regelmäßig präsentiert er sich nun in den großen Samstagabendshows von Florian Silbereisen einem Millionenpublikum. Die Menschen verstehen sofort: Das ist ein Live-Act. Ein Künstler, den man vor der Verstärkerwand auf der Bühne sehen muss. Die Tickets zur Tour seines zweiten Albums „Wer sagt das?!“ verkaufen sich so schnell, dass er in immer größere Hallen ausweichen muss. Drei Jahre nach seiner ersten Veröffentlichung ist der Ausnahmemusiker mit der markant rauen Stimme in der ausverkauften Mercedes-Benz Arena seiner Heimatstadt Berlin angekommen. Und dann - macht das Land dicht.

Aus dem donnernden Applaus der Menschen wird Ben im Frühjahr 2020 in sein Wohnzimmer verbannt und darf auf einmal nicht mehr spielen. In der plötzlichen Stille zuhause fühlt er sich nun „wie ein Löwe im Käfig“ und manche private Baustelle, die vom plötzlichen Erfolg überstrahlt worden war, fordert nun ihren Raum ein. So lange, bis es ihm schließlich reicht. Mitten im Sommer 2020 hat Ben seinen ganz persönlichen Rocky-Moment: Ihm wird klar, dass er sich selbst an den eigenen Haaren aus dem Tief ziehen muss. Und dass er eine neue Vision braucht. Diese Vision ist das dritte Album „Jetzt erst recht!“ mit dem er sich aus dem Stand auf Platz eins der deutschen Albumcharts katapultierte und damit seine zweite Spitzenplatzierung seiner Karriere sicherte.

Ben Zucker macht mit seiner dazugehörigen Sommer-Open-Air-Tour im Juni 2022 auch auf dem Bad Griesbacher Kurplatz Halt. Neben neuen Songs wie „Guten Morgen Welt“ und „Ich weine nicht um dich“ hat er natürlich auch seine ersten Erfolgssongs wie „Was für eine geile Zeit“ und „Na und?!“ mit im Gepäck.


Besuchen Sie
uns auf Facebook
Besuchen Sie
uns auf Instagram